Direkt zum Inhalt

Wer Wir Sind

Unsere Werte

Der „Spirit of Belron®“ ist ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Belron® und der Carglass® Schweiz. Dieser ‚Spirit‘ überschreitet nationale Grenzen und bildet ein Bindeglied zwischen uns, wo immer wir sind. Extrem wichtig und schwierig, in Worte zu fassen, macht er uns stark und baut unseren Familiengeist auf. Wie jede Familie haben wir unsere eigen Art und Weise, Dinge zu tun.

Wir haben die vier Dimensionen unserer Kultur in ein paar wenige Worte gefasst. Wie diese vier Dimensionen wirklich zu verstehen sind, lässt sich nur in der täglichen Zusammenarbeit ‚erleben‘.

Driven / Hochmotiviert

Wir glauben an den zusätzlichen Einsatz: Gut ist nicht genug, wir streben ständig nach Exzellenz. Unser Einfallsreichtum und unsere Entschlossenheit lassen uns Außergewöhnliches erreichen. Wir glauben an unsere Fähigkeit, alles zu erreichen. 

Caring / Aufmerksam

Wir kümmern uns um unsere Kollegen und Mitarbeiter, unsere Kunden, unsere Partner, unsere Unternehmen und unsere Umwelt. Wir kümmern uns darum, was wir tun und wie wir es tun. Wir sind überzeugt, dass wenn wir uns um andere kümmern, werden sie sich um uns kümmern.

Collaborative / Gemeinschaftlich

Einigkeit macht stark. Wir alle haben eine wichtige Rolle zu spielen und, indem wir andere unterstützen, werden wir selbst stärker. Wenn wir weiterkommen, kommen wir gemeinsam voran. Wir glauben auch, dass die Arbeit, so seriös sie auch gemacht werden sollte, immer Freude bereiten sollte.

Genuine / Authentisch

Mit Integrität und respektvollem Umgang mit anderen, für uns ist Vertrauen oberstes Gebot. Wir halten uns an hohe ethische Standards: Egal, was passiert, unsere Werte können niemals kompromittiert werden.

Wir hoffen, dass diese vier Dimensionen für Euch spürbar sind. Unsere Geschichte ist lang und wir können stolz darauf sein. Sie wurde von Menschen geschaffen, die den „Spirit of Belron®“ respektierten, und wir hoffen, dass er auch in den kommenden Jahren durch viele weitere Kollegen leben wird.

Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung von Carglass® Schweiz legt viel Wert auf das Feedback seiner Kunden. Wir führen dazu regelmässig Kundenbefragungen durch und nutzen die Ergebnisse zur Verbesserung unseres Kundenservice. Wenn Sie darüber hinaus Ihre Erfahrungen mit Carglass® teilen möchten oder Anregungen zur Verbesserung unserer Dienstleistungsqualität haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Unsere Geschäftsleitung ist unter dieser E-Mail Adresse erreichbar: direction@carglass.ch

Alexander Bleuel, Geschäftsführer

Alexander Bleuel ist seit Mai 2013 der Geschäftsführer bei Carglass® Schweiz und besitzt eine langjährige Erfahrung im Automobilsektor. Vorher war er in der Schweiz und in Deutschland bei verschiedenen Automobilherstellern als Geschäftsführer tätig.

Alexander Bleuel wurde in Köln (D) geboren und lebt zusammen mit seiner Ehefrau und seinen beiden Töchtern seit 2008 in Zürich und seit 2015 in der Nähe des Carglass®Hauptsitzes in Signy bei Nyon. Er hat sein Wirtschaftsstudium in Deutschland, Spanien und den USA absolviert und einen Master in Business Administration an der IESE in Barcelona abgeschlossen.

Remo Hellmüller, Operations & Supply Chain Director

Remo ist seit April 2017 Mitglied der Geschäftsleitung und leitet die Bereiche Operations & Supply Chain mit der Aufgabe, betriebliche Prozesse zu optimieren und die richtigen Voraussetzungen und Fähigkeiten im Unternehmen zu schaffen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Remo hat 2003 als Autoglastechniker bei Carglass® angefangen und anschliessend verschiedene Funktionen ausgeübt, zuletzt während drei Jahren als Regional- und Technischer Leiter. Zuvor war er während 2 Jahren als Filialleiter in Bern, und anschliessend während 7 Jahren als Leiter Technik und Technische Ausbildung tätig, indessen er die Entwicklung und Unterstützung der Mitarbeiter und des Unternehmens sowie die Einführung neuer Technologien und Best Practices in den Vordergrund stellte.

Remo stammt aus Zürich und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Basel.

Richard McCrea – Finance & IT Director

Richard ist seit 2020 bei Carglass Schweiz als Finanz & IT Direktor tätig.  Er verfügt über langjährige Erfahrung im Finanzbereich und hat zuvor in Führungspositionen bei Procter & Gamble und Coty gearbeitet.  Bei Carglass Schweiz leitet er die Abteilungen Finanzen, IT, Personalverwaltung und Qualität.  Er stammt aus Manchester (UK), hat aber rund 20 Jahre lang auf internationaler Ebene gelebt und gearbeitet.  Er schloss sein Universitätsstudium in England und China ab, bevor er zu Procter & Gamble wechselte, für die er in Grossbritannien, Italien und der Schweiz arbeitete.  Seit 2006 lebt er in der Region Genf. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Unser internationales Netzwerk

Carglass® gehört zu Belron®, dem Weltmarktführer für Autoscheibenreparaturen.

Belron® ist in 34 Ländern vertreten. Über 28 000 hochqualifizierte Techniker reparieren mehr als 8 Millionen Fahrzeug-Glasschäden pro Jahr. Anders ausgedrückt: Alle 3 Sekunden wird von den Technikern eine Fahrzeug-Scheibe repariert oder ausgetauscht.

Neben Carglass® ist Belron® mit den renommierten Marken Autoglass® (Grossbritannien), O’Brien® (Australien) und Safelite® (USA) vertreten.

Europa und Naher Osten

LandMarke
BelgienCarglass®
DänemarkCarglass®
DeutschlandCarglass®
FinnischCarglass®
FrankreichCarglass®
GriechenlandCarglass®
GrossbritannienAutoglass®
IrlandAutoglass®
ItalienCarglass®
LuxemburgCarglass®
NiederlandeCarglass®
NorwegenHurtigruta® Carglass
ÖsterreichCarglass®
PortugalCarglass®
RumänienCarglass®
SchwedenCarglass®
SchweizCarglass®
Serbien-MontenegroCarglass®
SlowenienCarglass®
SpanienCarglass®
Tschechische RepublikCarglass®
TürkeiCarglass®
UngarnCarglass®, Belron®

Nord- und Südamerika

LandMarke
BrasilienCarglass®
KanadaLebeau® Duro® Apple Auto Glass® Speedy Glass®
USASafelite® Auto Glass SpecialistsTM Elite Auto GlassTM GlasProTM Windshield ProsTM

Australien und Ozeanien

LandMarke
AustralienO'Brien®
NeuseelandSmith & Smith®