Deutsch | Français | Italiano


Rufen Sie uns an
0800 818 008 !

CARGLASS® SERVICE CENTER

Wie sind die Öffnungszeiten der Carglass® Service Center?

Auf unserer Website, unter der Rubrik Service Center finden Sie die Öffnungszeiten aller Service Center. Geben Sie einfach den gewünschten Ort oder die gewünschte Postleitzahl ein und klicken Sie dann auf die Details des nächstgelegenen Centers. Die Öffnungszeiten finden Sie auf der linken Bildschirmseite. 

Wo befindet sich das nächste Carglass® Center?

Auf unserer Website, unter der Rubrik Service Center finden Sie das nächstgelegene Service Center sowie dessen Öffnungszeiten.

Ich wohne 40 km vom nächsten Carglass® Center entfernt. Können Sie auch zu mir nach Hause kommen, um eine Reparatur durchzuführen?

Ja, wir reisen an jeden beliebigen Ort in der Schweiz, also auch an Ihren Wohn- oder Arbeitsort. Für die Scheibenreparatur benötigen die Techniker lediglich einen möglichst ebenen Untergrund, damit wir das Autoglas spannungsfrei wieder instand setzen können. Bei Unwetter können wir nicht im Freien arbeiten. Am besten eignet sich eine Garage oder ein Unterstand, die genügend Platz für Montagearbeiten im Umfeld des Fahrzeugs bieten. Wir verwenden dabei dieselben Werkzeuge und Verfahren wie in unseren Service Centern und garantieren daher dieselbe Service-Qualität. Ausserdem ist die Anreise kostenlos*.

*Sofern Sie gegen Glasschaden versichert sind. Ansonsten kostet die Anreise CHF 50.-

TERMIN

Kann ich ohne Terminvereinbarung bei Ihnen vorbeikommen?

Ja, für die Reparatur eines Steinschlags an Ihrer Windschutzscheibe müssen Sie nicht unbedingt einen Termin vereinbaren. Beachten Sie jedoch, dass zu Spitzenzeiten ziemlich lange Wartezeiten möglich sind. Möchten Sie nicht warten? Dann gehen Sie auf Nummer sicher und vereinbaren Sie einen Termin. 

Für den Austausch einer Windschutzscheibe, einer Seitenscheibe oder einer Heckscheibe dagegen muss immer ein Termin vereinbart werden. So können Sie sicher sein, dass wir die richtige Scheibe und die richtigen Ersatzteile verfügbar haben.

Benötigen Sie einen Termin?

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 818 008, vereinbaren Sie Ihren Termin online oder besuchen Sie uns im nächstgelegenen Carglass® Center.

Was brauche ich bei einem Termin bei Carglass®?

Sie brauchen beim Termin lediglich Ihren Fahrzeugausweis.

KOSTEN

Wie viel kostet die Reparatur einer Windschutzscheibe?

Falls Sie gegen Glasschaden versichert sind, ist die Reparatur in der Regel durch die Versicherung abgedeckt. Außerdem wenden wir uns an Ihre Versicherungsgesellschaft, um alle Verwaltungsformalitäten zu erledigen.

Bei Teilkaskoversicherung ist die Reparatur in der Regel durch Ihre Versicherung abgedeckt.

Falls Sie für Ihr Fahrzeug eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben, müssen Sie die Kosten für die Reparatur der Windschutzscheibe übernehmen. Falls die Versicherung keine Glasschäden deckt, können wir Ihnen einen Kostenvoranschlag zu.

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 818 008 oder besuchen Sie uns im nächstgelegenen Carglass® Center. Unser Team wird Sie über den Preis der Reparatur oder des Austauschs informieren.

Was kostet der Austausch einer Auto-Windschutzscheibe?

Carglass® prüft zuerst, ob eine Windschutzscheibe repariert werden kann, denn eine Reparatur kostet weniger und nimmt weniger Zeit in Anspruch als der Einbau einer neuen Scheibe. So sparen Sie Zeit und Geld und schützen gleichzeitig die Umwelt.

Falls Sie gegen Glasschaden versichert sind, ist die Reparatur in der Regel durch die Versicherung abgedeckt. Außerdem wenden wir uns an Ihre Versicherungsgesellschaft, um alle Verwaltungsformalitäten zu erledigen.

Sie sind nicht gegen Glasschaden versichert? Die Kosten hängen von der Marke und dem Modell des Fahrzeugs und der Art der Windschutzscheibe ab. Basierend auf diesen Kriterien und auf der Chassisnummer senden wir Ihnen eine Offerte zu.

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 818 008, vereinbaren Sie Ihren Termin online oder besuchen Sie uns im nächstgelegenen Carglass® Center.

REPARATUR

Wie läuft die Reparatur eines Glasschadens ab?

Bei Carglass® arbeiten wir nach dem Motto «Repair first». Wann immer möglich reparieren wir eine beschädigte Windschutzscheibe anstatt sie gleich zu ersetzen. So sparen Sie Zeit und Geld.

In unserem Video können Sie sehen, wie schnell Carglass® eine beschädigte Windschutzscheibe repariert. Hier anklicken.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Die Reparatur eines Steinschlags dauert nur 30 Minuten.

Müssen Sie mehrere Steinschläge gleichzeitig reparieren lassen? Rechnen Sie für jeden zusätzlichen Steinschlag mit weiteren 15 Minuten Aufwand.

Kann ich einen Steinschlag an meiner Windschutzscheibe reparieren lassen?

Die Reparatur eines Steinschlags ist in der Regel möglich, wenn:

  • der Durchmesser des Steinschlags kleiner als ein 2-Fränkler ist.
  • der Steinschlag mehr als 6 cm von Scheibenrand entfernt ist.
  • Wenn der Steinschlag sich nicht im Sichtfeld des Fahrers befindet. Das Sichtfeld umfasst eine Breite von ungefähr 30 cm und seine Mitte entspricht der Mitte des Lenkrades.

Analyse des Einschlags: Hier anklicken.

Beachten Sie, dass diese Option fünf Mal günstiger und zehn Mal ökologischer ist als der Austausch der Windschutzscheibe. Bei Carglass® reparieren wir auch gleichzeitig mehrere Steinschläge an der gleichen Scheibe. Ausserdem profitieren Sie von unserer in der Schweiz einzigartigen lebenslangen Garantie auf die geleisteten Arbeiten.

Sie haben einen Steinschlag an Ihrer Windschutzscheibe und möchten ihn reparieren lassen, um sicher unterwegs zu sein?

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 818 008, vereinbaren Sie Ihren Termin online oder besuchen Sie uns im nächstgelegenen Carglass® Center.

Warum ist es wichtig, einen Steinschlag schnell reparieren zu lassen?

Ein Steinschlag an Ihrer Windschutzscheibe? Seien Sie sich bewusst, dass jederzeit Risse entstehen können. Ergreifen Sie die Initiative und entscheiden Sie sich für eine schnelle Reparatur, die fünf Mal günstiger und zehn Mal ökologischer ist als der Austausch einer Windschutzscheibe. Und das Ganze dauert nur 30 Minuten! Nach der Reparatur bleibt eine kleine Markierung sichtbar.

Sie haben einen Schaden an Ihrer Windschutzscheibe? Kleben Sie schnellstmöglich einen Carglass® Repair-Aufkleber darauf (gratis erhältlich bei Ihrem Carglass® Service Center). Dieser Aufkleber verhindert, dass Feuchtigkeit und Staub in den Riss eindringen, und verbessert das Endergebnis. Lassen Sie Vorsicht walten und bewahren Sie immer einen Aufkleber in Ihrem Auto auf.

Ist der ursprüngliche Schaden nach der Reparatur noch sichtbar?

Das verwendete Spezialharz HPX4® erzielt optisch sehr gute bis hervorragende Ergebnisse. Im Anschluss ist der Glasschaden in der Regel kaum noch zu sehen. Dennoch handelt es sich bei einer Steinschlagreparatur um eine ästhetische Reparatur und bei genauerem Hinsehen können Spuren des Schadens gegebenenfalls auch nach der Instandsetzung noch sichtbar sein.

AUSTAUSCH

Wie lange dauert ein Austausch?

Wie lange der Austausch einer Windschutzscheibe dauert, ist abhängig vom Fahrzeugtyp und kann nicht generell beantwortet werden. Je mehr Technik in einer Scheibe verbaut ist, z.B. Regen- und Lichtsensoren, Head-up-Displays, Heizung und andere Features, umso aufwändiger ist der Scheibenaustausch.

In der Regel dauert ein Austausch 2 Stunden – je nach Fahrzeugmodell. Dank unseres exklusiven, schnell trocknenden Klebers können Sie nach dem Austausch sofort wieder weiterfahren.

Ist Ihre Windschutzscheibe mit einem Fahrerassistenzsystem ausgerüstet? Dann muss Ihre Kamera vielleicht neu kalibriert werden (je nach Fahrzeugmodell). Keine Sorge, nach dem Austausch Ihrer Windschutzscheibe kalibrieren wir Ihre Kamera gemäß den Anweisungen des Herstellers neu.

Wie läuft der Austausch einer Windschutzscheibe ab?

Wir bei Carglass® legen Wert darauf, Ihre Windschutzscheibe wenn immer möglich zu reparieren anstatt sie auszutauschen. Manchmal müssen wir Ihre Windschutzscheibe aus verschiedenen Gründen ersetzen, wie z.B. der Art, Größe und Position des Aufpralls.

Beim Austausch Ihrer Windschutzscheibe, verwenden wir Fahrzeugverglasung, die nach OEM-Standards hergestellt wurde. Wir bestellen unsere Verglasungen bei den gleichen Lieferanten von Glasprodukten wie die Zulieferer der Automobilhersteller. Die Qualität der von Carglass® verwendeten Verglasung ist daher identisch mit derjenigen der Automobilindustrie.

Der Austausch einer Windschutzscheibe erfordert mehrere Schritte, wobei die Qualität des Originalglases erhalten bleibt. Bei Carglass® arbeiten wir auf folgende Weise:

  • Wir schützen die Karosserie und den Fahrzeuginnenraum.
  • Wir entfernen die beschädigte Windschutzscheibe, indem wir die Dichtungen entfernen, über die die Scheibe am Fahrzeug befestigt ist.
  • Wir bereiten den Austausch der Scheibe vor.
  • Wir tragen auf dem Rahmen eine Grundierung auf und lassen sie trocknen. Danach tragen wir auf den Konturen der neuen Scheibe einen Spezialkleber auf, damit diese befestigt werden kann.
  • Wir kalibrieren bei Bedarf Ihre Kamera.

Wir passen die neue Windschutzscheibe in die Karosserie ein Die Trocknungszeit des Spezialklebers dauert mindestens 60 Minuten. Es wird daher empfohlen, dass Sie diese Zeit abwarten, bevor Sie wieder weiter fahren.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit einem unserer Carglass®-Experten, um Ihre Windschutzscheibe austauschen zu lassen.

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 818 008, vereinbaren Sie Ihren Termin online oder besuchen Sie uns im nächstgelegenen Carglass® Center.

GARANTIE

Was deckt die Carglass®-Garantie ab?

Sie erhalten eine lebenslange Garantie auf die Reparatur Ihrer Scheibe sowie auf die Arbeiten bei einem Scheibenaustausch.

Klicken Sie hier, um die vollständigen Garantiebedingungen einzusehen.

MOBIL

Wann kommt der mobile Techniker und muss ich anwesend sein?

Ihr mobiler Techniker ist den ganzen Tag unterwegs. Es ist also schwierig zu sagen, wann genau er bei Ihnen sein wird. Wir geben Ihnen jedoch eine geschätzte Ankunftszeit an, z.B. zwischen 9 und 12 Uhr. Der Monteur wird Sie vor seiner Ankunft anrufen. Vor der Reparatur oder dem Austausch Ihrer Scheibe müssen Sie einen Arbeitsauftrag unterzeichnen. Es ist wichtig, dass eine volljährige Person anwesend ist. Dies kann aber auch Ihr Partner oder eine andere Person Ihres Vertrauens sein.

Wieviel kostet der mobile Service von Carglass®?

Bei Carglass® haben Sie die Möglichkeit, den von Ihnen bevorzugten Service zu wählen: sei es im Carglass® Center oder am Ort Ihrer Wahl. Für die Scheibenreparatur benötigen die Techniker lediglich einen möglichst ebenen Untergrund, damit wir das Autoglas spannungsfrei wieder instand setzen können. Bei Unwetter können wir nicht im Freien arbeiten. Am besten eignet sich eine Garage oder ein Unterstand, die genügend Platz für Montagearbeiten im Umfeld des Fahrzeugs bieten.

Für die Versicherten ist der mobile Service in der Regel kostenlos. Für nicht Versicherte kostet er CHF 50.

Carglass® arbeitet mit den wichtigsten Versicherungsunternehmen zusammen und überprüft immer im Voraus, ob die Kosten von der Versicherung des Kunden gedeckt sind.

KRATZER

Können Kratzer auf einer Scheibe entfernt werden?

Nein, eine Fahrzeugscheibe besteht aus Glas. Kratzer können daher nicht entfernt oder weggeschliffen werden. Durch das Wegschleifen eines Kratzers auf einer Fahrzeugscheibe würden wir die Form und Struktur des Glases verändern, was beim Durchblicken zu einem verzerrten Bild (optische Verzerrung) führen würde. Ausserdem würde damit die strukturelle Stabilität der Scheibe beeinträchtigt.

Die einzige Möglichkeit, Kratzer auf einer Scheibe zu entfernen, bietet der Austausch der ganzen Scheibe.

FEEDBACK

Wie kann ich Carglass® ein Feedback geben?

Ihre Meinung können Sie ganz einfach auf hier anklicken abgeben.

SCHEIBE

Was für Scheiben verwendet Carglass® für mein Auto?

Carglass® bestellt die Scheiben bei denselben Fabrikanten wie die Autohersteller. Die Spezifikationen für die Scheiben sind also identisch und entsprechen derselben europäischen Norm. Dies gilt für alle Marken in allen Klassen. 

Tönen Sie auch Scheiben?

Carglass® bietet keine Dienstleistungen zur Tönung von Scheiben an.

CRASH RECORDER

Was ist ein Crash Recorder?

Der Crash Recorder von Axa-Winterthur Schweiz zeichnet alle wichtigen Daten auf, die zur Rekonstruktion eines Unfallhergangs notwendig sind. Der Einbau dieses innovativen Geräts ist also durchaus in Ihrem Interesse. Zumal es einfach und kostenlos ist, unabhängig vom Fahrzeugtyp; außerdem profitieren Sie von einem nachhaltigen Vorteil: Mit dem Crash Recorder erhalten Sie einen deutlichen Prämienrabatt für Lenker unter 30 Jahren. Siehe die Bedingungen unter: Hier anklicken.

Funktion und Eigenschaften:

  • Im Falle eines Aufpralls zeichnet der Crash-Recorder folgende Informationen auf: Datum und Uhrzeit der Kollisions-, Beschleunigungs- und Verzögerungswerte (so genannte "g-Werte") quer, vertikal und in Fahrtrichtung 20 Sekunden vor und 10 Sekunden nach dem Aufprall.
  • Um einen Aufprall zu erkennen, misst der Crash Recorder konstant die Beschleunigungs- und Verzögerungsdaten Ihres Fahrzeuges, ohne sie zu speichern.
  • Die Speicherkapazität des Crash Recorders ist auf vier Ereignisse begrenzt. Bei der fünften Kollision werden die Daten aus dem ältesten Speicherplatz überschrieben und durch die Daten aus dem neuen Unfall ersetzt. Im Falle einer Kollision sind die Daten im betreffenden Speicherbereich auch für die nächsten drei Tage schreibgeschützt.
  • Der Crash Recorder wird von eigenen Batterien gespeist und hat keine Verbindung zur Fahrzeugelektronik. Nach ungefähr vier Jahren kann ein Austausch der Batterien notwendig sein.

Wie lasse ich meinen Crash Recorder in mein Fahrzeug einbauen?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für den Einbau Ihres Crash Recorders Hier anklicken.

Die Installation dauert etwa 15 Minuten. Dabei wird eine Box unter dem Rück- oder Vordersitz installiert. 

Kann ich ohne Termin bei Ihnen vorbeikommen, um meinen Crash Recorder einbauen zu lassen?

Ja, Sie können ohne Termin vorbeikommen. Beachten Sie jedoch, dass zu Spitzenzeiten ziemlich lange Wartezeiten möglich sind. Möchten Sie nicht warten? Dann gehen Sie auf Nummer sicher und vereinbaren Sie einen Termin. 

Brauchen Sie einen Termin?

Vereinbaren Sie online einen Termin oder besuchen Sie uns im nächstgelegenen Carglass® Center.

INTERNATIONALER SERVICE

Was muss ich bei einem Schaden im Ausland tun?

Wenn Sie im Ausland einen Schaden haben, melden Sie diesen bitte bei Carglass® Schweiz. Wir leiten alle Informationen an die Carglass®-Niederlassung in dem Land weiter, in dem Sie sich befinden. Falls wir von der Versicherung die Bestätigung für die Kostenübernahme erhalten, muss der Kunde sich um nichts kümmern. Wir wickeln in diesem Fall sämtliche administrativen Formalitäten mit dem Versicherer gemäss den Bedingungen des entsprechenden Carglass®-Landes ab.

Carglass® ist in den folgenden Ländern präsent: Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, Holland, Irland, Italien, Kroatien, Litauen, Luxemburg, Marokko, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Serbien, Slowenien, Spanien und Türkei.

PLUS

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

 Stellen Sie Ihre Frage hier Hier anklicken.

Jetzt Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt einfach einen Termin online.

Jetzt online einen Termin vereinbaren


Kontakt

Sie erreichen uns unter der KOSTENLOSEN Rufnummer 0800 818 008.

Sie erreichen uns auch per E-Mail

  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn