Direkt zum Inhalt

Zertifizierungen

CARGLASS® UNTER DEN BESTEN ARBEITGEBERN DER SCHWEIZ

CARGLASS® SWITZERLAND gehört auch in diesem Jahr zu den besten Arbeitgebern der Schweiz. Diese Zertifizierung wurde uns am 13. Mai 2020 im Rahmen der Online-Preisverleihung des Great Place to Work© vorgestellt.


Diese Zertifizierung basiert im Wesentlichen auf einer Analyse der Stellung der Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens. Und dieser Platz ist bei Carglass® ganz klar: Sie sind das Herzstück unserer Organisation. Unser Direktor, Alexander Bleuel, bestätigt, dass Carglass® seine Mitarbeiter ständig in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützt. Und bindet sie so weit wie möglich in den Entscheidungsprozess ein.
Das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und ihre Meinungen sind für uns von großer Bedeutung. Aus diesem Grund hat CARGLASS® SWITZERLAND beschlossen, die internationale GREAT PLACE TO WORK®-Umfrage unter unseren Mitarbeitern durchzuführen.

Bei Carglass® streben wir danach, dank unserer einzigartigen Unternehmenskultur, die auf dem "Spirit of Belron®" basiert, einen angenehmen Arbeitsplatz zu bieten.

In der Tat bieten wir ein einladendes und dynamisches Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Authentizität betont, wodurch wir gemeinsam wachsen können. Das Ergebnis von GREAT PLACE TO WORK® zeigt einmal mehr, dass unsere Werte unverzichtbar sind und dass sie von jedem einzelnen unserer Mitarbeiter täglich gelebt werden.

Gold Ecovadis

Carglass® Schweiz erreicht den EcoVadis ‘Gold’ Standard’ für Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung

Image

Carglass® hat im Oktober 2023 die EcoVadis ‘Gold’ Zertifizierung erhalten und gehört damit zu den Top 2% Unternehmen in der Automobilindustrie.

EcoVadis stellt Unternehmen ganzheitliche Ratings im Bereich Unternehmensver-antwortung (Corporate Social Responsibility, CSR) bereit. Das Rating deckt eine breite Palette an nicht- finanziellen Managementsystemen ab, einschliesslich der Auswirkungen von Umwelt, Arbeits- und Menschenrechten, Ethik und nachhaltiger Beschaffung. Jedes Unternehmen wird im Hinblick auf die Themen bewertet, die für seine Größe, seinen Standort und seine Branche relevant sind. Das Ziel von EcoVadis ist es, zuverlässige, weltweit anerkannte Nachhaltigkeitsbewertungen und -einblicke zu liefern, die es allen Unternehmen ermöglichen, Risiken zu verringern, Verbesserungen voranzutreiben und positive Auswirkungen auf unseren Planeten und die Gesellschaft zu beschleunigen.

Carglass® Geschäftsführer Alexander Bleuel freut sich über diese Auszeichnung: «Mit der EcoVadis Gold Zertifizierung belegt Carglass® Schweiz seinen Einsatz für Nachhaltigkeit in der Beschaffung und in seinen Arbeits- und Ethikstandards. Das schafft die besten Voraussetzungen für einen sehr verlässlichen Kundenservice und einen schonenden Umgang mit Umweltressourcen.»

Bei der ersten Zertifizierung im Jahr 2015 erreichte Carglass® den ‘Silber’ Standard und in 2019 zum ersten Mal ‘Gold’. Die erneute Goldzertifizierung zeigt, dass Carglass® auch im Jahr 2023 den Standard in der Schweizer Automobilindustrie setzt und den steigenden Anforderungen von EcoVadis gerecht wird.

EcoVadis wurde 2008 in Paris gegründet und gehört dem United Nations Global Compact an. Mehr als 1.000 Mitarbeitende in elf Büros auf fünf Kontinenten prüfen mehrere Tausend Unternehmen pro Jahr.

Hier sind einige zusätzliche Informationen über EcoVadis:

Image

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Kundenservice gerne unter der Telefonnummer 0800 818 618 oder per Email an carglass@carglass.ch zur Verfügung.