Deutsch | Français | Italiano


Rufen Sie uns an
0800 818 008 !

Gold EcoVadis

Im Juli 2019 wurde Carglass® Schweiz vom unabhängigen Unternehmen EcoVadis für sein Engagement für Corporate Social Responsibility (CSR) mit dem Gold-Status ausgezeichnet. Mit einer Gesamtpunktzahl von 71 hat Carglass® Schweiz zum ersten Mal den Gold-Status erreicht und gehört damit zu den besten 2% der bewerteten Unternehmen. Mit diesem Zertifikat schliesst sich die Schweiz den 11 anderen Ländern der Belron-Gruppe (Muttergesellschaft von Carglass®) an, die ebenfalls mit Gold ausgezeichnet wurden.

Die Bewertung durch EcoVadis basiert auf den vier Kategorien Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Diese Kategorien enthalten detaillierte Kriterien wie Energieverbrauch und Emissionen des Unternehmens, verschiedene Aspekte der Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, aber auch Bereiche der Personalentwicklung wie Training und Karrieremanagement. Als nachhaltiges Unternehmen konnte Carglass® Schweiz dank seiner hohen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Anforderungen in allen Bereichen überzeugen.

Mit dieser Auszeichnung werden die Bemühungen der Belron-Gruppe um eine nachhaltige Entwicklung und die seit Jahren getroffenen konkreten Massnahmen gewürdigt. Sie bestätigt unter anderem, dass Carglass® Schweiz die Umwelt in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten stellt. Dies spiegelt sich in der «Repair first»-Philosophie, der Verringerung und Verwertung von Abfällen und der Einführung immer umweltfreundlicherer Dienstleistungen wider.

Das Konzept der nachhaltigen Entwicklung wird im Alltag von positiven und engagierten Mitarbeitern umgesetzt. Die Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens. Carglass® Schweiz legt den Schwerpunkt auf Werte wie Zusammenarbeit und Authentizität. Die Zertifizierung durch Great Place to Work zeigt zudem, dass diese Werte im Arbeitsalltag unerlässlich sind und auch gelebt werden.

«Wir freuen uns sehr über das hervorragende Ergebnis und die Auszeichnung durch EcoVadis. Sie bestätigt unser Engagement für unsere Mitarbeiter, unsere Partner, die Gesellschaft und die Umwelt, für die wir langfristig eine grosse Verantwortung tragen. Auch in Zukunft wird dies natürlich eine entscheidende Rolle spielen», erklärt Alexander Bleuel, Geschäftsführer von Carglass® Schweiz. Carglass® sieht im Zertifikat und dem dazugehörigen Gutachten eine echte Chance, in Zukunft noch nachhaltiger zu arbeiten. 

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie schnell und einfach in weniger als 5 Minuten einen Termin.


Ein Carglass® Center in ihrer nähe?

Ein Service Center finden




Unsere Bewertungen

4.9 / 5


Unsere Bewertungen lesen
  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn