Erfahrung Frontscheiben-Tausch:
- Bei meiner Ankunft bei Carglass teilte mir der Mitarbeitende mit, dass die Scheibe für mein Auto nicht vor Ort sei und erst am Folgetag eintreffen werde, obwohl der Termin 11 Tage im Voraus gebucht wurde. Die einzige Kontaktaufnahme zu dieser Gegebenhzeit bestand aus zwei versuchten Telefonanrufen am Vortag des Termins, die innerhalb von 4 Minuten erfolgten und von einer Nummer kamen, die gemäss Google Recherche nicht direkt Carglass zuzuordnen sind. Eine Kontaktaufnahme über andere Kanäle ist nicht erfolgt.
- Bei der Suche nach einem Ersatztermin erklärte ein weiterer Mitarbeitender aus der Werkstatt, dass der 2-Stunden-Slot, der vom Carglass-Buchungssystem nach Eingabe meines Automodells vorgeschlagen wurde, ohnehin nicht ausreiche. Stattdessen seien mindestens 3 Stunden nötig
- Der Folgetermin wird erneut vor Ort stattfinden, da in Lyssach in naher Zukunft kein verfügbarer Slot für den mobilen Service frei ist. Laut dem Mitarbeitenden vor Ort müsste ich, falls ich den mobilen Service beanspruchen möchte, den Customer Care der Zentrale kontaktieren.
- Auf meine Frage, ob ich mit dem aktuellen Zustand der Autoscheibe nach Frankreich fahren könne, meinte der Mitarbeitende, dass dies kein Problem sei. Sollte ich an der Grenze aufgehalten werden, solle ich einfach die Terminbestätigung für den Folgetermin vorzeigen. Diese Bestätigung liegt mir jedoch bis jetzt nicht vor. Als ich den Mitarbeitenden darauf ansprach, erklärte er, dass er mir keine Bestätigung zusenden könne. Stattdessen würde ich am Vortag des Termins um 16:00 Uhr eine Nachricht erhalten. Dabei handelt es sich aus meiner Sicht lediglich um eine Erinnerung und nicht um eine Terminbestätigung.
28 avr 2025
Hasan Celem
Meine erste Erfahrung mit Carglass ist leider schlecht. Ich dachte, dass es eine Professionelle Werkstatt wäre. Diverse Kratzer an Plastkblenden und Eckblenden wurden nicht geklebt. Seitenblenden wurden nicht eingerastet, war ja auch nicht möglich da diverse Klammern beschädigt wurden. Das Auto ist 2022 er Modell (also Klammern noch gut und nicht Brüchig). Innenraum wurde der Stoff dreckig gemacht. Die Headupdisplayfunktion ist zwar da, aber mir scheint als ob das Format nicht gleich ist. Expertiese folgt durch Marken Garage und Versicherung.
28 nov 2024
André Perren
Aufgrund eines Steinschlags spontan vorbeigeschaut - der Steinschlag wurde innert einer halben Stunde einwandfrei repariert. Zudem wurde das Fahrzeug gestaubsaugt und eine gratis Vignette für 2025 mitgegeben. Sehr freundlich und super Service!