FAQ - Carglass® Schweiz

Carglass® specialises in the repair and replacement of all types of car glazing: windshields, side windows, rear windows and panoramic roofs. We also recalibrate driver assistance systems (ADAS).

Yes, you can make an appointment online in just a few clicks on our website. You can also call our customer service team on 0800 818 008.

Yes, it is possible to come to one of our service centers without an appointment: our technicians are on hand to answer your questions and do their utmost to ensure that your problem is dealt with as quickly as possible. Please note that if the windshield has to be replaced, there is a delay before the corresponding glass can be ordered.

To change or cancel your appointment, please contact our customer service department on 0800 818 008 or by e-mail at help@carglass.ch as soon as possible.

If you do not have comprehensive insurance, you will be responsible for the cost of the repair. You can ask for a free quote to find out the exact cost of the work.

Yes, under certain conditions our technicians can intervene directly at the location of your choice: at home or at your workplace. Find out more about home service.

The trip is free if you are insured against glass breakage, otherwise a charge of CHF 81 applies.

The technician generally works within an agreed time slot, for example between 9am and 12pm. You will be informed the day before the service is due to be carried out by text message at 4pm, and the technician will also contact you before arriving. One person must be present to sign the work order before the work begins.

Sie können einen Steinschlag reparieren, wenn er kleiner als ein 2-Franken-Stück ist und mehr als 6 cm vom Rand entfernt liegt. Andernfalls ist aus Sicherheitsgründen ein Austausch erforderlich.

Die Reparatur eines Steinschlags dauert etwa 30 Minuten.

Ja, ein Riss kann die gesamte Struktur der Windschutzscheibe schwächen und Ihre Sicherheit bei einem Unfall gefährden. Wir empfehlen einen schnellen Scheibenwechsel. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Ja, wenn Ihr Fahrzeug mit ADAS-Systemen (Kameras oder Sensoren) ausgestattet ist, ist eine Neukalibrierung unerlässlich, um deren einwandfreie Funktion und Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Ein Steinschlag auf Ihrer Windschutzscheibe kann jederzeit ausreissen und Ihre Sicherheit gefährden. Wir empfehlen Ihnen, den Schaden so schnell wie möglich zu reparieren. Eine Reparatur ist fünfmal günstiger und fünfmal umweltfreundlicher als ein kompletter Scheibenwechsel.

Mit dem verwendeten Spezialharz lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen. Dennoch können Spuren des Schadens nach der Reparatur noch sichtbar sein.

Wenden Sie sich so schnell wie möglich an Carglass®. Unsere Techniker können die Scheibe innerhalb von etwa einer Stunde austauschen.

Ja, Carglass® bietet den Einbau von provisorischem Plexiglas an, um Ihr Fahrzeug bis zum Austausch der Scheibe zu sichern.

Der Austausch einer Heckscheibe benötigt etwa eineinhalb Stunden.

Ja, wir stellen sicher, dass alle Funktionen, wie z. B. die Scheibenheizung, nach dem Austausch getestet werden und funktionieren.

Wenn Sie eine Voll- oder Teilkaskoversicherung haben, sind Reparaturen oder Scheibenersatz in der Regel abgedeckt. Wir prüfen dies direkt bei Ihrer Versicherung.

Nein, Carglass® kümmert sich um alle administrativen Schritte mit Ihrer Versicherung. In den meisten Fällen müssen Sie nichts bezahlen.

Sie können einen Kostenvoranschlag online oder telefonisch unter 0800 818 008 anfordern oder direkt in eines unserer 26 Service-Center kommen.

Die Kosten hängen von der Art der Verglasung, der eingebauten Technologie (z. B. Kameras, Sensoren, ADAS) und der Marke/dem Modell Ihres Fahrzeugs ab.

Wenn Sie gegen Glasbruch versichert sind, wird der Schaden in der Regel von Ihrer Versicherung übernommen. Wenn Sie nicht versichert sind, hängen die Kosten von der Marke, dem Modell und der Art der Verglasung Ihres Fahrzeugs ab. Wir erstellen Ihnen gerne einen individuellen Kostenvoranschlag.

Carglass® verfügt über 26 Center, die über die ganze Schweiz verteilt sind. Klicken Sie hier, um das für Sie nächste Service-Center zu finden.

Unsere Service-Center sind in der Regel von Montag bis Samstag von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Bitte informieren Sie sich auf der Internetseite unserer Service-Center über die genauen Öffnungszeiten.

Ja, alle unsere Service-Center verfügen über kostenlose Kundenparkplätze.

Unser Mobil Service kommt, sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, in der gesamten Schweiz an einen Ort Ihrer Wahl, sei es zu Hause oder am Arbeitsplatz.

Sie können das für Sie nächste Carglass®- Center auf der Seite unserer Service-Center finden. Geben Sie einfach Ihre Stadt oder die Postleitzahl an, um die Adresse und Öffnungszeiten des nächstgelegenen Service-Centers zu erhalten.

Wir bieten Bosch-Scheibenwischer, Bosch-Innenraumfilter und die Regenschutzbehandlung Carglass® Protect an.

Abgenutzte Scheibenwischer können Ihre neue Windschutzscheibe zerkratzen. Wir empfehlen, sie auszutauschen, um eine optimale Sicht zu gewährleisten. Erfahren Sie mehr darüber.

Wir empfehlen, Ihren Innenraumfilter je nach Fahrbedingungen jährlich oder alle 15.000 km auszutauschen. Erfahren Sie mehr darüber.

Es handelt sich um eine Abperleffekt-Behandlung, die die Sicht bei Regen verbessert, indem sie das Wasser ab 80 km/h abweist. Erfahren Sie mehr darüber.

Carglass® bietet eine lebenslange Garantie auf alle durchgeführten Arbeiten, wie den Austausch und die Reparatur von Glasscheiben, egal ob in einem Service-Center oder im Mobil Dienst.

Ja, wir halten uns an alle Standards der Autohersteller, um Ihre Herstellergarantie zu erhalten.

Ja, wir recyceln 100 % der ausgetauschten Verglasungen im Rahmen unseres Engagements für Nachhaltigkeit.

Wir verwenden ausschliesslich Scheiben, die den Normen der Originalausrüster entsprechen.

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +41 800 818 008. Wir leiten Sie zum nächstgelegenen Carglass® Service-Center weiter und garantieren so schnelle und effiziente Hilfe, egal wo Sie sich befinden.

Ja, Carglass® ist Teil der Belron®-Gruppe, die in über 39 Ländern weltweit vertreten ist.

Dies hängt von den Bedingungen Ihres Vertrags ab.

Ja, alle Carglass® Service-Center garantieren Serviceleistungen, die den internationalen Qualitätsstandards entsprechen.

Book an Appointment in Minutes

Scheduling a glass service appointment with Carglass® is simple and quick. Several options are available:

Online

Book in just a few clicks!

By phone

Free service, available 24/7

At a Carglass® service center

Visit one of our 26 service centers directly

Follow us on: